Dieter Barthofer

ist seit mehr als 25 Jahren als Zauberkünstler für Kinder und Erwachsene unterwegs. Seit einigen Jahren ist das auch sein Beruf. 

 

Vor ein paar Jahren hat er dann die Liebe zur Bauchrednerei entdeckt und diese zu einem erfolgreichen Programm ausgebaut.

 

Er durfte bereits auf verschiedensten Veranstaltungen im In- und Ausland sowie auf Kreuzfahrtschiffen sein Publikum begeistern.

 

Im Zuge des  österreichischen Magierkongress 2008 hat er beim Wettbewerb in der Sparte Kinderzauberei den 1. Platz erreicht.

 

Dies wurde unter anderem auch durch den Einsatz seines Bühnenpartners „Jinksy“ möglich.

 

Dieser spielte sich mit seinen lustigen Texten in die Herzen der Kinder und der Jury.

 

Im Magischen Zirkel Passau hat Dieter die Funktion des künstlerischen Leiters inne.

Zirkellogo frei Kopie.png
MzvD.jpg

Steckbrief

  •    Wohnort: Waizenkirchen

 ​ 

  •    Kinder: 2 Töchter

​ 

  •    Geburtstag: 8 Juni

​ 

  •    Hobby: Reisen, Vespa fahren

​ 

  •    Mitglied bei: Magischer Zirkel von Deutschland e.V. 

                                Magischer Zirkel Passau