Zauberer & Bauchredner Dieter Barthofer

Hallo und herzlich willkommen!


Sie suchen gute Unterhaltung?

Dann sind Sie bei Zauberer & Bauchredner Dieter Barthofer genau richtig!


Bieten Sie Ihren Gästen das Besondere und Ihre Veranstaltung wird in bester

Erinnerung bleiben.


Und nun viel Spaß beim Durchklicken!

Die Geschichte der Zauberer


Der erste Zauberer


Zauberer, Zauberkünstler, Magier, oder Gaukler finden das erste mal Erwähnung im Westcar-Papyrus aus Ägypten aus dem Jahre 2400 vor Christus. Der dort erwähnte Zauberer trägt den Namen Dedi von Desnefru und hat laut diesem Papyrus bereits ein Zauberkunststück vorgeführt, bei dem ein abgetrennter Kopf wieder angebracht wird.


Die Antike: Da bedienten sich  Priester, technischer und physikalischer Tricks um den Menschen glauben zu schenken, dass Sie zaubern könnten. Durch diese „übernatürliche Fähigkeiten“ nahmen die Leute eine Gottnähe an. Aber das waren natürlich auch nur Tricks und Zauberkunststücke


Das Mittelalter - der Beginn der Tischzauberer


Im Mittelalters waren es die Gaukler, Taschenspieler und fahrenden Händler, welche die verschiedene Zauberkunststücke vorführten. Die Taschenspieler waren die Vorreiter der Tischzauberer. Dies war damals nicht ganz ungefährlich. Eine Zeit lang wurden Gaukler, Taschenspieler und Falschspieler für vogelfrei erklärt.  In dieser Zeit glaubte man daran, dass diese Leute mit dem Teufel im Bunde stünden. Zur Aufklärung dieser Fehlmeinung erschien 1584 das Buch "The discovery of witchcraft".

Die Jahrhunderte verflogen und die Zauberkunst entwickelte sich weiter. Immer noch von Gauklern und Falschspielern vorgeführt. Einige dieser Kunststücke haben sich bis heute in der modernen Zauberkunst gehalten. Zum Beispiel das Becherspiel, Kunsstücke mit  Würfel, Spielkarten oder mit Seilen.


Zauberei im 18. Jahrhundert


Ab dem 18. Jahrhunderts gewann der Begriff „Zauberer“ an Bedeutung. Die damals bekanntesten Zauberer waren Philadelphia und Pinetti. Diese beiden engagierten sich sehr für die Zauberei und traten regelmäßig in Theatern auf.


Zauberei im 19. Jahrhundert


Anfang des 19. Jahrhunderts waren die aus Wien stammenden Zauberer Ludwig Döbler (1801 - 1864) und Johann Nepomuk Hofzinser (1806 - 1875) die bekanntesten Zauberer. Des weiteren der Italiener Bartholomeo Bosco (1793 - 1863), der das Becherspiel revolutionierte. Erwähnenswert ist auch noch der Franzose Jean-Eugène Robert (1805 - 1871) der unter dem Namen Robert Houdin.


Die Zauberer von heute


Bekannte Zauberer von heute sind David Copperfield, David Blaine, Siegfried und Roy, Criss Angel oder Lance Burton. Die Zauberkunststücke, haben sich natürlich verändert, aber es sind doch einige Klassiker erhalten geblieben. So wurde auch von diesen Zaubergrößen Kunststücke wie das Ringspiel oder der Münzenfang vorgeführt. Mittlerweile hat sich Zauberkunst in verschiedene Sparten aufgeteilt. Dadurch sind die Gelegenheiten, bei denen man heute Zauberkünstler zaubern sehen kann, sehr vielfältig. Man findet Zauberer auf Messen, an Messeständen um potentielle Kunden an die Stände zu locken. Dafür werden Tischzauberer gerne gebucht. Tischzauberer findet man aber auch auf einem Geburtstag, einer Firmenfeier, auf einer Eröffnung, einer Hochzeit, oder einem Firmenevent. Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer tritt häufig als Zauberer Oberösterreich auf. Aber auch als Zauberer Salzburg, Zauberer Niederösterreich, Zauberer Steiermark und als Zauberer Wien. Aber auch als Zauberer Passau kann man Zauberer  und Bauchredner Dieter Barthofer buchen. Für größere Veranstaltungen fährt er ab und zu auch schon mal nach Deutschland und in die Schweiz.


Gerade in den zu füllenden Pausen sorgt die Zauberei und Bauchrednerei für die richtige Unterhaltung. Auf einer Hochzeit kann man zum Beispiel entstehenden Leerlauf perfekt mit Zauberei füllen. Moderation gepaart mit Zauberei und Bauchrednerei kann auch sehr lustig sein. Bei einer Familienfeier wie einem Geburtstag ist ein Zauberer oder Bauchredner der Hit. Dieter Barthofer kann man zum Beispiel als Messezauberer buchen, da er ein hervorragender Tischzauberer ist.


Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer


Auch als Zauberer Österreich - Zauberer Oberösterreich, Zauberer Oö, Zauberer Linz und Zauberer Wels hat sich Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer einen Namen gemacht.  Aber nicht nur in den Großstädten im Norden tritt Dieter Barthofer auf, sondern in ganz Österreich. Die Zauberei von Dieter Barthofer eignet sich hervorragend für ein Sommerfest oder eine Firmenfeier. Aber man kann Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer auch auf einer Messe als Messezauberer zum Einsatz bringen.  Auch für private Events wie einen Geburtstag oder eine Hochzeit kann man ihn buchen. Genauere Informationen finden sie unter Magie. Auch auf eine Weihnachtsfeier kann man Zauberkünstler Dieter einladen. Es braucht keine große Bühne und bei Bedarf hat er Licht, Ton, Bühne und Hintergrundvorhang dabei. Zufriedene Kunden findet man unter Referenzen. Auch auf Firmenevents oder als Zauberer auf ihrer Firmenfeier ist Dieter der Hit. Durch die professionelle Arbeit des Zauberkünstlers kann die Veranstaltung unvergessen gemacht werden. Zauberer Niederösterreich - Zauberer Salzburg - Zauberer Wien - Zauberer Burgenland - Zauberer Kärnten - Zauberer Tirol - Zauberer Österreich


Kinderzauberer Dieter Barthofer


Auch als Kinderzauberer Oberösterreich, Kinderzauberer Linz und Kinderzauberer Wels hat sich dieser Kinderzauberer einen Namen gemacht.  Aber nicht nur in den Großstädten im Norden tritt Dieter Barthofer als Kinderzauberer auf, sondern in ganz Österreich kann man ihn als Kinderzauberer buchen. Die Kinderzaubershow dieses Künstlers eignet sich hervorragend für ein Sommerfest oder eine Firmenfeier. Des weiteren kann man den Kinderzauberer auch auf einer Messe als Messezauberer zum Einsatz bringen.  Weiters kann man Kinderzauberer Dieter Barthofer auch für private Events wie einen Kindergeburtstag oder eine Kinderunterhaltung auf einer Hochzeit buchen. Genauere Informationen über diesen Kinderzauberer finden Sie unter www.kinderzaubershow.at

Auch auf eine Weihnachtsfeier kann man Kinderzauberer Dieter einladen. Dazu bietet er sogar ein eigenes Weihnachtsprogramm an.  Auch auf einem Stadtfest oder als Kinderzauberer auf ihrer Eröffnungsfeier ist Kinderzauberer Dieter der Hit. Kinderzauberer Dieter Barthofer tritt häufig als Kinderzauberer Oberösterreich auf. Aber auch als Kinderzauberer Salzburg, Kinderzauberer Niederösterreich, Kinderzauberer Steiermark, Kinderzauberer Kärnten, Kinderzauberer Tirol und als Kinderzauberer Wien. Aber auch als Kinderzauberer Passau kann man Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer buchen.


Kinderzauberer Österreich - Kinderzauberer Oberösterreich - Kinderzauberer Oö - Kinderzauberer Salzburg - Kinderzauberer Steiermark - Kinderzauberer Kärnten - Kinderzauberer Wien - Kinderzauberer Enns - Kinderzauberer Graz - Kinderzauberer Linz - Kinderzauberer Feldkirchen - kinderzauberer - Kinderzauberer Hartkirchen - Zauberer Oberösterreich - Zauberer Baden - Kinderzauberer Wels - Zauberer Passau - Kinderzauberer Eferding - Kinderzauberer Steyr - Kinderzauberer Passau - Kinderzauberer Grieskirchen - Kinderzauberer Ried - Kinderzauberer Braunau - Kinderzauberer Enns - Kinderzauberer Salzkammergut - Kinderzauberer St. Wolfgang - Kinderzauberer Perg -  Kinderzauberer Schärding - Kinderzauberer Bad Schallerbach - Zauberer Linz - Zauberer Wien - Zauberer Salzkammergut



Der Bauchredner


Durch manipulieren der Stimme versucht der Bauchredner (auch Ventriloquist genannt (aus den Lateinischen venter = Bauch und loqui = reden)) die Illusion aufzubauen, dass der Zuseher glaubt diese aus einer anderen Richtung, einer anderen Person oder eben aus einer Bauchrednerpuppe zu hören.


Das Publikum glaubte früher wirklich, dass die Stimme aus dem Bauch kommt. Doch der Bauchredner benützt verschiedene Techniken um diese Laute zu erzeugen. Um wirklich alle Buchstaben exakt zu formulieren, bedarf es sehr viel Übung. Aber genau das macht einen guten Bauchredner aus.


Mehr zu diesem Bauchredner


Auch als Bauchredner Linz und Bauchredner Wels hat sich dieser Bauchredner einen Namen gemacht.  Aber nicht nur in den Großstädten im Norden tritt Dieter Barthofer als Bauchredner auf, sondern in ganz Österreich kann man ihn als Bauchredner buchen. Die Bauchrednerei dieses Künstlers eignet sich hervorragend für ein Sommerfest oder eine Firmenfeier. Des weiteren kann man den Bauchredner auch auf einer Messe als Messezauberer zum Einsatz bringen.  Gerade an Messeständen bietet Bauchredner Dieter Barthofer mit seiner Bauchrednerei den gewissen Mehrwert für Ihren Messeauftritt. Dabei kann auch auf Anfrage Ihr Maskotchen „zum Leben erweckt werden“. Weiters kann man den Bauchredner auch für private Events wie einen Geburtstag oder eine Hochzeit buchen. Genauere Informationen für diesen Bauchredner findet man unter Bauchreden. Auch auf eine Weihnachtsfeier kann man Bauchredner Dieter einladen. Es braucht oft keine große Bühne.  Informationen dazu wo man diesen Bauchredner schon engagiert und gebucht hat findet man auf Referenzen. Auch auf Firmenevents oder als Bauchredner auf ihrer Firmenfeier ist Bauchredner Dieter der Hit. Bauchredner Dieter Barthofer tritt häufig als Bauchredner Oberösterreich auf. Aber auch als Bauchredner Salzburg, Bauchredner Niederösterreich, Bauchredner Steiermark, Bauchredner Kärnten, Bauchredner Tirol und als Bauchredner Wien. Aber auch als Bauchredner Passau kann man Zauberer  und Bauchredner Dieter Barthofer buchen.


Vielleicht sieht man sich mal als Zauberer Österreich - Zauberer Oberösterreich -  zauberer oberösterreich -  Zauberer Rohrbach - Zauberer Mühlviertel - Zauberer Freistadt - Zauberer Linz - Zauberer Wels - Zauberer Eferding - Zauberer Bad Leonfelden - Zauberer Steyr - Zauberer Grieskirchen - Zauberer Salzburg - Zauberer Kitzbühel - Zauberer Gmunden  - Zauberer Passau - Zauberer Steiermark - Zauberer Niederösterreich - Zauberer Burgenland - Zauberer Ried - Zauberer Grieskirchen -  Zauberer Bad Schallerbach - Zauberer Graz - Zauberer Schärding - Bauchredner Schärding - Bauchredner Österreich - Bauchredner Oberösterreich - Bauchredner Kitzbühel - Bauchredner Oö - Bauchredner Kufstein - Bauchredner Linz - Bauchredner Wels -  Bauchredner Steyr - Bauchredner Baden - Bauchredner Passau - Bauchredner Salzkammergut - Bauchredner Steiermark - Bauchredner München - Bauchredner Ried - Bauchredner Deutschland - Bauchredner Schweiz - Bauchredner Graz - Bauchredner Bad Schallerbach - zauberer oberösterreich - Zauberkünstler Dieter bietet ganzjährig magische Unterhaltung. Tischzauberei - Kindergeburtstag - Geburtstagseinlage - Kinderschminken - Bühnenshow -Ballonmodellieren - Zauberer für Weihnachtsfeier - Bauchredner für Weihnachtsfeier - Künstler für Weihnachtsfeier


Dieter tritt auch als Kinderzauberer Österreich - Kinderzauberer Oberösterreich - Kinderzauberer Salzburg - Kinderzauberer Steiermark - Kinderzauberer Kärnten - Kinderzauberer Tirol - Kinderzauberer Wien - Kinderzauberer Linz - Kinderzauberer Kitzbühel - Kinderzauberer Wels - Kinderzauberer Hartkirchen - Kinderzauberer Bad Schallerbach - Kinderzauberer Eferding - Kinderzauberer Steyr - kinderzauberer oberösterreich und Kinderzauberer Passau auf.


ImpressumImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_6_link_0

Fotonachweis: Andreas Maringer


Dieter auch auf Facebook!

NEWS:


Dieter feierte 2014 sein

20-zig jähriges Bühnenjubiläum!


HIER gehts zu den Fotos der

Jubiläumsveranstaltung!


Dieter zaubert jetzt auch in Tracht!

Sponsored by: